Gemeinsam für die mentale Stärke

Wir sind im Magazin "Stiftung Aktuell" der Deutsche Bahn Stiftung und sagen "Danke für die Unterstützung!"

In der neuen Ausgabe des Magazins "Stiftung Aktuell" der Deutsche Bahn Stiftung werden wir als Stiftung "Achtung!Kinderseele" gemeinsam mit den Vereinen "Freunde fürs Leben e.V." und "Irrsinnig Menschlich e.V." vorgestellt. Wir alle setzen uns für die Aufklärung über psychische Erkrankungen und die Entstigmatisierung ein.

Die Deutsche Bahn Stiftung fördert unser Projekt "Meister von Morgen". So können wir uns präventiv für die seelische Gesundheit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Ausbildung stark machen. Vielen Dank für die Unterstützung in der gemeinsamen Sache!

Den Artikel können Sie hier nachlesen.

Magazin "Stiftung Aktuell" der Deutsche Bahn Stiftung

Weitere Neuigkeiten aus unserer Arbeit

Offensive Psychische Gesundheit: Priorisierung psychischer Gesundheit auf politischer Ebene

"Wann wird auf gefordert überfordert?"

Ein Jahr Corona: Kinder leiden, Kleinkinder erleben falsche Normalität

Fast jedes dritte Kind zeigt knapp ein Jahr nach dem Beginn der Corona-Pandemie psychische Auffälligkeiten.

Aus der Welt der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Drei Fragen an die BAG

Was machen eigentlich die Fachverbände für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –Psychotherapie?