Gemeinsam für die mentale Stärke

Wir sind im Magazin "Stiftung Aktuell" der Deutsche Bahn Stiftung und sagen "Danke für die Unterstützung!"

In der neuen Ausgabe des Magazins "Stiftung Aktuell" der Deutsche Bahn Stiftung werden wir als Stiftung "Achtung!Kinderseele" gemeinsam mit den Vereinen "Freunde fürs Leben e.V." und "Irrsinnig Menschlich e.V." vorgestellt. Wir alle setzen uns für die Aufklärung über psychische Erkrankungen und die Entstigmatisierung ein.

Die Deutsche Bahn Stiftung fördert unser Projekt "Meister von Morgen". So können wir uns präventiv für die seelische Gesundheit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Ausbildung stark machen. Vielen Dank für die Unterstützung in der gemeinsamen Sache!

Den Artikel können Sie hier nachlesen.

Magazin "Stiftung Aktuell" der Deutsche Bahn Stiftung

Weitere Neuigkeiten aus unserer Arbeit

Herzlich willkommen, Johannes Büchs!

Wir begrüßen Johannes Büchs als neuen Botschafter der Stiftung "Achtung!Kinderseele". Auf unser gemeinsames Engagement für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen freuen wir uns sehr.

Wenn es Corona zuhause nicht gibt

Verschwörungstheorien in Zeiten von Corona und mögliche Auswirkungen auf Kinder

Eine große Frage für kleine Leute

Unser Malwettbewerb „Kunterbunte Kinderseele“ ist gestartet. Wir möchten alle Teilnehmenden dabei unterstützen, das Thema noch näher an die Kinder heranzubringen und besprechen zu können. Die große Frage dabei: Wie können wir Kinder anregen, über ihre Seele nachzudenken?