top of page

Hamburgs längste Tafel: Aktionsstand für eine solidarische Gesellschaft

Wildblumen

Projektassistentin Denara Hackling, Foto: Stiftungsbüro/Sven Wied

22. Juni 2026

​

Im Rahmen der Hamburger Stiftungstage haben wir uns am heißen 20. Juni mit einem eigenen Stand an „Hamburgs längster Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt“ beteiligt. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Organisationen haben wir so ein Zeichen für ein solidarisches Miteinander und die Stärkung von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft gesetzt.

Die Besucher:innen hatten die Gelegenheit, unsere Arbeit kennenzulernen, Fragen zu stellen und sich über Möglichkeiten des Engagements zu informieren.

Weitere Neuigkeiten aus unserer Arbeit

28. Oktober 2026

Jubiläum: Wir kooperieren seit 10 Jahren mit dem Senior Expert Service

Die Stiftung „Achtung!Kinderseele“ und die große Ehrenamtsorganisation Senior Expert Service (SES) mit ihrer Ausbildungsinitiative VerAplus sind 2016 eine feste Kooperation zur Förderung der seelischen Gesundheit von Auszubildenden eingegangen, die nun ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Bei 90 gemeinsamen Veranstaltungen wurden ca. 3500 VerAplus-Mentor:innen für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Begleitung von Auszubildenden fachlich geschult.

27. Oktober 2026

Dokumentarfilm "Sieben Seelen" und Markt der Möglichkeit in Hamburg

Stefan Czimmeks Dokumentarfilm "Sieben Seelen" macht unmittelbar erfahrbar, wie sich die langjährige Depression seines Vaters auf die ganze Familie ausgewirkt hat und bis heute auswirkt. Der Paritätische zeigt "Sieben Seelen" am 16.11. im Zeise Kino in Altona und hat einige Organisationen, darunter auch die Stiftung "Achtung!Kinderseele", eingeladen, das Fachpublikum im Anschluss über ihren Einsatz für die Förderung der seelischen Gesundheit zu informieren.

20. Oktober 2026

BKJPP-Jahrestagung in Kassel: Wir freuen uns auf unsere Ehrenamtlichen!

Die diesjährige Jahrestagung des Berufsverbands der niedergelassenen Fachärzt:innen für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie findet vom 12. bis 14. November in Kassel statt. Wir laden unsere ehrenamtlich engagierten Fachärzt:innen und alle, die sich für ein Engagement intereressieren, am Freitag, 13. November zu einem informativen Lunch-Meeting ein. Außerdem sind wir erneut mit einem Info-Stand zur Stiftungsarbeit präsent.

Über die Stiftung

Die Stiftung Achtung!Kinderseele wurde 2009 von den Fachgesellschaften für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie (DGKJP, BAG, BKJPP) gegründet.

Wir setzen uns in enger Zusammenarbeit mit ehrenamtlich engagierten Fachärztinnen und Fachärzten für die Stärkung der seelischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein.

Stiftung Achtung!Kinderseele

c/o HST Hanse StiftungsTreuhand GmbH
Poststraße 51 · D-20354 Hamburg

Telefon +49 40 320 8830-25
Fax +49 40 320 8830-19
info@achtung-kinderseele.org

Besuchen Sie uns hier:

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page