top of page

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!

Wildblumen

20. August 2019

Wie die neue Website entstand und was Stuttgart damit zu tun hat

Anfang 2019 haben wir den lang gehegten Wunsch umgesetzt unsere Website zu überarbeiten. Wir hatten viele Ideen! Ansprechend, leicht zugänglich und informativ sollte die neue Website sein. Ein Sprachrohr für unsere Informations- und Aufklärungsarbeit mit dem wir möglichst viele Menschen erreichen. Eine Plattform zur Darstellung unserer Programme und zur Vorstellung unserer vielen ehrenamtlichen Unterstützer, Programmpatinnen und Förderer.


Mit der Agentur <em>faktor aus Stuttgart haben wir einen starken Partner zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Website gefunden. Vielen Dank an das Team!


Aus Überzeugung entwickelt <em>faktor Kommunikation für Kunden, die zum Gemeinwohl beitragen. In diesem Sinne ist die Agentur ein zertifiziertes Gemeinwohl-Unternehmen und nennt sich nicht ohne Grund „Die Social Profit Agentur“. Sowohl die Agentur als auch wir verfolgen einen guten Zweck. Wir vertreten die gleichen Werte. Als gemeinnützige Stiftung setzen wir uns für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein undtragen damit zu einer stabilen Gesellschaft mit seelisch gesunden Mitgliedern bei.


Schauen Sie doch mal bei der Agentur vorbei:

Was ist neu?


Die Website hat ein neues Design bekommen. Aber auch die Texte haben wir überarbeitet oder neu geschrieben. Wir erklären unsere Angebote und die Themen der seelischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen verständlich und greifbar.


Bewegung gibt es in der Rubrik Aktuelles. Hier veröffentlichen wir Beiträge über unseren Stiftungsalltag, zu Fachthemen der Kinder- und Jugendpsychiatrie und wir berichten aus unseren Programmen.


Möchten Sie regelmäßig von uns hören? Melden Sie sich gerne für unseren neuen E-Mail-Newsletter an. Oder lassen Sie uns ihre Kontaktdaten zukommen und wir schicken Ihnen den Newsletter per Post. 


Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer neuen Website!

Weitere Neuigkeiten aus unserer Arbeit

8. November 2024

Digitaler offener Talk: "Aufwachsen in Armut - Hypothek fürs Leben?"

Studien haben gezeigt, dass Kinder, die in Armut aufwachsen, ein höheres Risiko für psychische Probleme und Krankheiten haben - und dass Armut in der Kindheit die seelische und körperliche Gesundheit sowie die berufliche Entwicklung bis ins Erwachsenenalter beeinflussen kann. Warum das so ist und wie man es ändern könnte, darüber diskutieren am 29. November ab 10:30 Uhr drei Expert:innen digital auf Zoom. Teilnehmer:innen können Fragen stellen und mit diskutieren.

8. November 2024

Die Peter Möhrle Stiftung fördert unser Programm „Meister von Morgen“

Für unser Programm zur Förderung der seelischen Gesundheit von Auszubildenden haben wir eine Förderzusage von der Peter Möhrle Stiftung bekommen. Unser gemeinsames Ziel, aufbauend auf der bestehenden Programmarbeit: Wir wollen insbesondere Handwerksbetriebe im Raum Hamburg in die Lage versetzen, Auszubildenden mit seelischen Problemen besser gerecht zu werden – nicht zuletzt, um voreilige Ausbildungsabbrüche zu verhindern.

16. September 2024

Zoom-Talk zur Woche der seelischen Gesundheit: "Anschnallen, Adoleszenz!"

"Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz" lautet das Thema der diesjährigen Woche der seelischen Gesundheit vom 10. bis 20. Oktober. Wie beteiligen uns daran mit einem Offenen Talk auf Zoom. Zum Thema "Anschnallen, Adoleszenz!" können die Teilnehmer:innen am 10. Oktober von 11 bis 12 Uhr nach einer Einführung mit den Fachärzt:innen für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Dr. med. Gundolf Berg und Dr. med. Andrea Stippel diskutieren.

bottom of page